Ein Rückblick auf unser Training „Monitoring mit PRTG Monitor“

Letzte Woche fand unser Training „Monitoring mit PRTG Monitorstatt. In Wien gab es sommerliche Temperaturen mit über 30 Grad, aber die Schulungsräume in der Firma Novarion im fünften Bezirk waren angenehm klimatisiert. Hier trafen sich Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Erfahrungen mit dem PRTG Monitor von Paessler

Sie wurden von Hr. Fürtbauer, dem Trainer und CEO von M3P, begrüßt. Nach Erläuterung des Tagesablaufs und einer Vorstellungsrunde ging es nun mit dem Thema PRTG Monitor los.  Das Dashboard wurde hergezeigt und die wichtigsten Funktionen erklärt.  Dann loggten sich schon die Teilnehmer in das System ein und schlüpften in die Rolle der PRTG Administratoren. Die theoretische Schulung wurde durch zahlreiche Tipps und Beispiele aus der Praxis ergänzt. Auch zum informellen Plaudern und gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungstausch blieb genug Zeit, etwa beim gemeinsamen Mittagessen.

Wir geben gerne unsere Kenntnisse und Erfahrungen mit der PRTG Monitoring Software weiter. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv und wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

Die nächsten PRTG Schulungen starten im Herbst 2016, alle aktuellen Termine finden Sie hier:

Paessler Partner